The Voice Nr. 10 – Vorwort

Liebe Sinatra-Freunde!

Eine runde Zahl:

Ihr haltet die mittlerweile zehnte Ausgabe von „The Voice“ in Händen.

Zeit, ein wenig Rückschau zu halten, aber auch einen Blick in die Zukunft zu riskieren.

Die vergangenen Ausgaben haben immer wieder gezeigt, wie vielfältig und facettenreich die Person und die Kunst Sinatras waren. Stetes und informatives Lesevergnügen rund um Sinatra war unseren bisherigen Autoren in der Vergangenheit immer ein großes Anliegen gewesen und unsere Redaktion freut sich aber auch in Zukunft auf Artikel von Mitgliedern, die bislang nicht zu Feder gegriffen haben…

Ein Blick in die Zukunft ist mit unserem Jahrestreffen vom 08. bis 10. August in Wien verbunden. Wir freuen uns, Euch für das diesjährige Jahrestreffen einen sehr attraktiven Rahmen zu bieten und verdanken dies im besonderen Maße dem großen Engagement unserer Mitglieder in Österreich, namentlich vor allem Alfred Terschak. Wir haben eine recht ansehnliche Teilnehmerzahl zusammenbekommen und sind uns sicher, daß es diesmal ein ganz besonderes Treffen wird. Wie Ihr der beiliegenden Tagesordnung entnehmen könnt, steht auch diesmal vor allem die Neuwahl des Vorstandes an. In diesem Zusammenhang möchte ich Euch informieren, daß ich in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl des Präsidenten antreten werde. Prioritäten im privaten Bereich sind der Grund, daß ich in diesem Jahr für dieses Amt nicht zur Verfügung stehen werde. Im Vorstand sind wir aber zur Zeit intensiv mit den Neubesetzungen beschäftigt und werden Euch in Wien unkompliziert fertige Vorschläge zur Neuwahl unterbreiten.

Noch ein Wort zu den vergangenen zwei Jahren: Als Präsident war ich immer ein wenig über den Umstand betrübt, daß die Mitgliederkommunikation in der DSS immer wieder in einen „Dornröschenschlaf“ zu kippen drohte. Oft haben wir nur durch Nachfragen erfahren, wo und wie wir etwas besser machen konnten. Die Kommunikation ging oft nur in eine Richtung…

Zum selben Thema gehört auch die Tatsache, daß unsere „The Voice“ überwiegend von den selben Autoren gestaltet wurde. Wie schon so oft in meinen Vorworten angesprochen, gibt es viele Dinge rund um Sinatra, die interessieren können. Insbesondere persönliche Eindrücke und Erfahrungen, die Sinatra vor allem jenen Mitgliedern nahebringen würden, die ihn selbst leider nicht mehr erleben konnten. In guter Hoffnung auf eine in Zukunft „quirligere“ Community drücke ich dem zukünftigen Vorstand schon jetzt die Daumen.

Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Vorstandskollegen für die stets interessante und spannende Zusammenarbeit bedanken, die jedoch stets das gleiche Ziel als Anliegen hatte: Die Pflege des Andenkens von Frank Sinatra und sein einmaliges Können.

Über dieses „Können“ findet Ihr in dieser Ausgabe abermals anregenden Lesestoff,

unter anderem dies:

In der achten Folge von Bernhard Vogels „Harvest Sinatra“ halten wir uns noch einmal im Jahre 1977 auf: Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.

Tim Bialeks „Radio Sinatra“ ist ebenso bei der achten Folge angelangt und keine Geringeren als der der große Cole Porter und der vielleicht noch genialere George Gershwin begegnen uns in diesem Artikel.

Ergänzend findet ihr weitere Besprechungen von Büchern und CDs, die jüngst erschienen sind. Abermals eine hilfreiche Unterstützung, um sich durch den Dschungel des Bücher- und Tonträgermarktes zu kämpfen.

Abschließend freut sich der alte und neue Vorstand auf ein Wiedersehen im schönen Wien und verbleibt mit sommerlichen Grüßen.

Jörg Nierenz

Kommentare sind geschlossen.