Über uns

 

Informationen und Hintergründe zur Deutschen Sinatra Society

Die Deutsche Sinatra Society wurde im Jahr 2000 von deutschsprachigen Sinatrafans aus der Schweiz, Österreich und Deutschland gegründet.

Möglich wurde dies erst durch das Internet. Über die zu diesem Zeitpunkt bestehenden drei deutschen Internetseiten über Frank Sinatra kamen die drei Webmaster aber auch andere deutschsprachige Sinatrafans, die bis dahin dachten, ganz alleine mit ihrer Leidenschaft für Sinatra, seiner Musik und seinen Filmen in Deutschland zu sein, in Kontakt miteinander.

Schließlich kam man auf die Idee einen Verein, oder eben wie die anderen Sinatravereine weltweit, eine “Society” zu gründen. Vielleicht den Mittelpunkt unseres Vereins stellt das Vereinsmagazin “The Voice” dar. In “The Voice” erscheinen ausschließlich Beiträge von Fans für Fans. Dabei geht es natürlich um Sinatra in all seinen Facetten, als Sänger, Schauspieler und Persönlichkeit und noch vielmehr. Denn Sinatra ist aus unserer Sicht ein Synonym für ein ganzes Musikgenre – dem des sog. “Great American Songbook”. Deshalb beschäftigt sich unser Verein und unser Magazin selbstverständlich auch mit anderen Künstlern und deren Schaffen. Es geht eben allgemein um “our kind of music”, Jazz, Swing, Broadway, von Jamie Cullum und Michael Buble, über Ella Fitzgerald, Peggy Lee, Diana Krall zu Bing Crosby, Tony Bennett, Dave Brubeck oder auch Count Basie und Duke Ellington, von Cole Porter zu Richard Rodgers und Irving Berlin und und und.

Neben unserem Magazin ist das alljährliche Sinatra Treffen mit Mitgliederversammlung ein absolutes Highlight des Vereins bzw. Society-Lebens. Neben dem erwähnten offiziellen mit Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahlen etc. steht natürlich der persönliche Austausch, ein schönes Programm und der gemeinser Musik- und Konzertgenuß im Vordergrund eines solchen Treffens.

Falls du Lust bekommen hast, bei uns Mitglied zu werden oder noch eine Frage hast, nimm einfach Kontakt zu uns auf – gerne auch über unsere Facebook Seite. Unseren Mitgliedsantrag gibt es übrigens hier. Irgendjemand von uns findest du auch immer im Open Main Event Sinatra Forum.

Keep swinging

Comments are closed