Tim Bialek (Vizepräsident)

Liebe Mitglieder in der DSS,
ich bin Tim Bialek, Jahrgang 1968. Ich komme aus und lebe in Bremen. Beruflich bin ich in einem Medienarchiv tätig. In die DSS eingetreten bin ich Ende August 2000, als ich in einer englischsprachigen Sinatra-Publikation von deren Gründung gelesen habe. Seitdem bin ich bis auf Leipzig 2007 bei allen Jahrestreffen dabei gewesen, gehöre also sozusagen zum „harten Kern“ der Gruppe.

Wie bin ich zu Sinatra gekommen? Eindeutig durch meinen Vater. Der infizierte mich schon als Kind über entsprechende Schallplatten mit dem „Big-Band-Virus“, und das ist auch bis heute so geblieben, was sich an einer erklecklichen CD- und Schallplattensammlung bei mir zeigt. Mein alter Herr besaß auch einen deutschen Reprise-Sampler von Vater und Tochter Sinatra – das war die erste Sinatra-Platte, die ich hörte.

Aber ich habe wirklich erst Glenn Miller und Benny Goodman gehört, bevor ich zu Sinatra kam – mit Sängern hatte ich es erst mal gar nicht so. Was mich an Sinatra im Speziellen fasziniert? Schlicht der Klang der Stimme, aber auch die Ehrlichkeit und die Verletzlichkeit, die in ihr steckt, so wie bei niemand sonst. Und in puncto Phrasierung ist er sowieso unübertroffen – es ist mir bis heute ein Rätsel, woher er dieses traumwandlerische Timing genommen hat.
Nach einer langen Zeit gehöre nun wieder dem Vorstand an und möchte dabei mithelfen, unseren Verein ein Stück voranzubringen.

In der Hoffnung, dass wir uns beim nächsten Treffen auch persönlich begegnen,

Euer Tim Bialek

Kommentare sind geschlossen.